Wissenswertes und Aktuelles aus Afrika

Karibu-Safaris-Newsblog

Mitte Januar flogen wir mit Qatar nach Dar es Salaam, um nach einer Übernachtung im Serena Hotel am nächsten Tag mit einer kleinen Cessna von Coastal Airways in den Ruaha Nationalpark weiterzufliegen. Der Check In am Inlandsterminal verlief...

Abenteuer Uganda – der Name der Rundreise sagt es schon: vor uns liegen 11 abwechslungsreiche Tage voller Spannung und Emotionen!

Die Rundreise beginnt mit einer rührenden Begegnung im Ziwa Nashorn-Schutzgebiet. Zu Fuß machen wir uns auf den Weg, um...

24.05.2018 |  REISEBERICHTE

Abenteuer Ostafrika 2018 Teil IV

09.05.-11.05.18: Ngorongoro Krater und Tarangire

Langsam neigt sich unsere Abenteuer-Safari dem Ende zu, aber wir erleben noch einen weiteren Höhepunkt. Beim Blick in den Ngorongoro Krater raubt es uns den Atem. Dieser aus dem Zusammenbruch eines...

17.05.2018 |  REISEBERICHTE

Abenteuer Ostafrika 2018 Teil III

06.05.-07.05: Serengeti - Tansania

In Tansania angekommen ging die Fahrt zum drittgrößten See der Welt – an den Lake Victoria. Die meisten Touristen fahren daran vorbei und sofort in den Serengeti Nationalpark. Doch während unserer Abenteuer-Safari...

09.05.2018 |  REISEBERICHTE

Abenteuer Ostafrika 2018 Teil II

04.05.2018 – Masai Mara

Nach unserem Aufenthalt in Samburu voller großartiger Tierbeobachtungen und Erlebnissen mit Elefanten, ging es weiter nach Sweetwater zu den lustigen Schimpansen und den beeindruckenden Nashörnern. Der Wettergott war uns am...

03.05.2018 |  REISEBERICHTE

Abenteuer Ostafrika 2018

28.04.18: Nairobi

Helmke Sears ist im Moment mit unseren Kunden auf der Abenteuer Ostafrika Safari unterwegs. Heute steht der Besuch des David Sheldrick Wildlife Trust auf dem Programm. Täglich können Touristen das Elefanten-Waisenhaus um 11 Uhr...

27.04.2014 |  REISEBERICHTE

RUNDREISE „ABENTEUER OSTAFRIKA“

Unsere Rundreise in Kenia und Tansania ist leider wieder vorbei! Wie jedes Jahr war sie einmalig schön: eine lustige Safari-Gruppe, herrliches Wetter, wunderschöne Landschaften und unglaublich viele atemberaubende Tierbeobachtungen. Nun entspannen...