Wissenswertes und Aktuelles aus Afrika

Karibu-Safaris-Newsblog

Im Juni war es nach langer Zeit endlich wieder einmal soweit und ich durfte mich auf den Weg nach Sambia machen, eines meiner Lieblings-Safariziele im südlichen Afrika! Nach einem wunderschönen Start in Malawi auf der idyllischen Likoma Island ging...

Man liest und hört immer wieder, dass eine Safari in der Nebensaison keinen Sinn macht oder unmöglich ist, da zu nass und das Gras zu hoch und keine Tiere zu sehen. Aber weit gefehlt! Natürlich müsst Ihr mit dem ein oder anderen Regenschauer rechnen,...

Mitte Januar flogen wir mit Qatar nach Dar es Salaam, um nach einer Übernachtung im Serena Hotel am nächsten Tag mit einer kleinen Cessna von Coastal Airways in den Ruaha Nationalpark weiterzufliegen. Der Check In am Inlandsterminal verlief...

24.05.2018 |  REISEBERICHTE

Abenteuer Ostafrika 2018 Teil IV

09.05.-11.05.18: Ngorongoro Krater und Tarangire

Langsam neigt sich unsere Abenteuer-Safari dem Ende zu, aber wir erleben noch einen weiteren Höhepunkt. Beim Blick in den Ngorongoro Krater raubt es uns den Atem. Dieser aus dem Zusammenbruch eines...

17.05.2018 |  REISEBERICHTE

Abenteuer Ostafrika 2018 Teil III

06.05.-07.05: Serengeti - Tansania

In Tansania angekommen ging die Fahrt zum drittgrößten See der Welt – an den Lake Victoria. Die meisten Touristen fahren daran vorbei und sofort in den Serengeti Nationalpark. Doch während unserer Abenteuer-Safari...

09.05.2018 |  REISEBERICHTE

Abenteuer Ostafrika 2018 Teil II

04.05.2018 – Masai Mara

Nach unserem Aufenthalt in Samburu voller großartiger Tierbeobachtungen und Erlebnissen mit Elefanten, ging es weiter nach Sweetwater zu den lustigen Schimpansen und den beeindruckenden Nashörnern. Der Wettergott war uns am...

03.05.2018 |  REISEBERICHTE

Abenteuer Ostafrika 2018

28.04.18: Nairobi

Helmke Sears ist im Moment mit unseren Kunden auf der Abenteuer Ostafrika Safari unterwegs. Heute steht der Besuch des David Sheldrick Wildlife Trust auf dem Programm. Täglich können Touristen das Elefanten-Waisenhaus um 11 Uhr...

Der Blick schweift immer wieder vom knisternden Lagerfeuer über die malerische Landschaft aus offener Savanne, Graslandschaft und die für diese Gegend typischen Kopjes hinweg – ein wahrlich einzigartiger Ort!

Die Rede ist vom neu eröffnete Sanctuary...

31.08.2017 |  REISEBERICHTE

ABENTEUER UND WILDNIS PUR!

Ich hatte das große Glück und durfte als „Tourist“ bei einem 2-wöchigen Kurs in der Okavango Guiding School dabei sein. In unserer kleinen Gruppe waren lernwillige Studenten und vier Touristen, die bei jedem Training aktiv dabei waren.  

An jedem...

09.06.2017 |  REISEBERICHTE

KENIA-REISEBERICHT VON CARINA RIENECKER

Meine Reise startete ich mit Swiss per kurzweiligem Flug nach Nairobi. Dort wurde ich sehr herzlich von unserem Partner vor Ort empfangen und ins Eka Hotel gebracht.Am nächsten Tag ging das Abenteuer in die Masai Mara los. Bereits vom Flugzeug aus...