Newsblog aus Afrika

News aus Afrika - Immer auf dem neusten Stand

Nach zwei Jahren Pandemie erscheint es nun endlich so, als ob wir wieder ein Stück zur Normalität zurückfinden können. Veranstaltungen finden wieder ohne Beschränkungen statt - und auch beim Reisen gibt es sehr viele Erleichterungen.  Das RKI hat im...

13.05.2021 |  NEWS AUS AFRIKA

Sicher verreisen nach Uganda

Zu meinen Lieblingsländern in Afrika gehört auf jeden Fall Uganda. Umso mehr freue ich mich, dass Uganda seit dem 01.10.2020 die Grenzen geöffnet hat und seitdem laut RKI und Auswärtigem Amt kein Risikogebiet ist.

Die Regierung von Uganda war seit...

14.01.2021 |  NEWS AUS AFRIKA

Neues Jahr, neue Abenteuer

Wir von Karibu Safaris wünschen Ihnen ein frohes neues Jahr und alles Gute für 2021. Das letzte Jahr hat ja nun doch einige Planänderungen mit sich gebracht, so auch bei Ihren Reiseplanungen und bei vielen unserer Kunden auch bei bereits gebuchten...

22.12.2020 |  NEWS AUS AFRIKA

Karibu Safaris wünscht frohe Weihnachten!

Wieder geht ein Jahr zu Ende. 2020 war für uns alle sicherlich ein besonderes Jahr, voller Herausforderungen, Ängste und neuen Sorgen. 2020 war jedoch auch ein Jahr, in dem wir Zeit hatten, uns Gedanken zu machen und ein Jahr, in dem wir die...

18.06.2020 |  NEWS AUS AFRIKA

Tansania öffnet wieder seine Tore!

Mit Spannung und Vorfreude haben wir diese Nachricht erwartet, vielleicht haben auch Sie es schon gehört. Tansania öffnet wieder seine Tore!  Nach vielen Wochen, in denen wir fleißig die Weite der Serengeti im König der Löwen von unserer Couch...

24.03.2020 |  NEWS AUS AFRIKA

Corona Virus

In den letzten zwei Monaten hat sich das Coronavirus weltweit verbreitet und täglich werden neue Infektionen gemeldet. Wir als Ihre Reiseexperten verfolgen täglich die weltweiten Entwicklungen und sorgen zuverlässig dafür, dass unsere Kunden keine...

Valentinstag… der Tag der Verliebten, sagen die Einen; der Tag des großen Kommerz, sagen die Anderen. Jeder hat seine eigene Sichtweise auf diesen speziellen Tag im Jahr. Doch am Ende ist und bleibt er der Tag der Verliebten, der großen Zuneigungen...

Beim Stöbern im Internet bin ich auf einen tollen Beitrag gestoßen.

Ein Start-Up Unternehmen in Tansania hatte DIE geniale Idee. Pflastersteine aus Plastik! Warum? Weil das Rohmaterial Plastik in Tansania ein schwerwiegendes Müllproblem verursacht....

Jedes Jahr wieder kann man eines der größten Naturschauspiele der Welt in Ostafrika bewundern: Auf der ständigen Suche nach frischem Weideland und Wasser sind über 1,3 Millionen Gnus mit einem großen Gefolge aus Thomson Gazellen, Antilopen und Zebras...

Das Jahr 2019 war für uns bei Karibu Safaris wieder ein sehr aufregendes Jahr.

Allen, denen wir eine Reise organisieren durften, danken wir für unzählige nette Telefonate und Gespräche. Insbesondere bedanken wir uns auch für die zahlreichen,...