Newsblog aus Afrika

Reiseberichte - Tauchen Sie in die magische Welt Afrikas ein

24.05.2018 | REISEBERICHTE

Abenteuer Ostafrika 2018 Teil IV

09.05.-11.05.18: Ngorongoro Krater und Tarangire

Langsam neigt sich unsere Abenteuer-Safari dem Ende zu, aber wir erleben noch einen weiteren Höhepunkt. Beim Blick in den Ngorongoro Krater raubt es uns den Atem. Dieser aus dem Zusammenbruch eines Vulkans entstandene Einbruchkrater, ist Heimat für...

17.05.2018 | REISEBERICHTE

Abenteuer Ostafrika 2018 Teil III

06.05.-07.05: Serengeti - Tansania

In Tansania angekommen ging die Fahrt zum drittgrößten See der Welt – an den Lake Victoria. Die meisten Touristen fahren daran vorbei und sofort in den Serengeti Nationalpark. Doch während unserer Abenteuer-Safari übernachten wir am See und unternehmen eine...

09.05.2018 | REISEBERICHTE

Abenteuer Ostafrika 2018 Teil II

04.05.2018 – Masai Mara

Nach unserem Aufenthalt in Samburu voller großartiger Tierbeobachtungen und Erlebnissen mit Elefanten, ging es weiter nach Sweetwater zu den lustigen Schimpansen und den beeindruckenden Nashörnern.

Der Wettergott war uns am Lake Naivasha sehr gnädig und wir hatten die...

03.05.2018 | REISEBERICHTE

Abenteuer Ostafrika 2018

Helmke Sears ist im Moment mit unseren Kunden auf der Abenteuer Ostafrika Safari unterwegs. Wie jedes Jahr besucht sie wieder unseren Elefantenwaisen im Elefantenwaisenhaus David Sheldrick:

28.04.18: Nairobi

Heute steht der Besuch des David Sheldrick Wildlife Trust auf dem Programm. Täglich können...

Der Blick schweift immer wieder vom knisternden Lagerfeuer über die malerische Landschaft aus offener Savanne, Graslandschaft und die für diese Gegend typischen Kopjes hinweg – ein wahrlich einzigartiger Ort!

Die Rede ist vom neu eröffnete Sanctuary Kichakani Serengeti Camp, das seit wenigen...

01.03.2018 | REISEBERICHTE

Die Geheimtipps vor der Küste Mosambiks

Entlang der 2800 km langen Küste Mosambiks liegen malerisch schöne kleine Inseln, von denen meiner Meinung nach leider nur zu wenige Menschen wissen. Dort vereinen sich weiße Sandstrände, mit dem warmen, türkisfarbenen Wasser des Indischen Ozeans, die grünen Palmen bewegen sich in der sanften Brise...

31.08.2017 | REISEBERICHTE

ABENTEUER UND WILDNIS PUR!

Ich hatte das große Glück und durfte als „Tourist“ bei einem 2-wöchigen Kurs in der Okavango Guiding School dabei sein. In unserer kleinen Gruppe waren lernwillige Studenten und vier Touristen, die bei jedem Training aktiv dabei waren.  

An jedem Morgen ging es nach einem zeitigen Frühstück in die...

09.06.2017 | REISEBERICHTE

KENIA-REISEBERICHT VON CARINA RIENECKER

Meine Reise startete ich mit Swiss per kurzweiligem Flug nach Nairobi. Dort wurde ich sehr herzlich von unserem Partner vor Ort empfangen und ins Eka Hotel gebracht.Am nächsten Tag ging das Abenteuer in die Masai Mara los. Bereits vom Flugzeug aus konnte ich die traumhafte Landschaft und bereits...

Erwartungsvoll stehen wir mitten zwischen großen Palmenbäumen neben einem Termitenhügel und geniessen die unglaubliche Morgenstimmung. Von Weitem können wir erst einen, dann weitere zwei Elefanten auf uns zu stolzieren sehen. Zwischen ihnen laufen ihre Zieheltern Doug und Sandi, die bereits seit...

Am 10.06.2016 morgens war es endlich soweit und das Karibu Safaris Team packte alle Sachen zusammen, um seinen eigenen Afrika-Stand mit dem Motto „Großes Herz für Afrika“ auf dem Afrika-Karibik Festival am schönen Starnberger See aufzubauen. Hierfür hatte sich das Team in den letzten Wochen intensiv...