Newsblog aus Afrika

Reiseberichte - Tauchen Sie in die magische Welt Afrikas ein

24.05.2018 |  REISEBERICHTE

Abenteuer Ostafrika 2018 Teil IV

09.05.-11.05.18: Ngorongoro Krater und Tarangire

Langsam neigt sich unsere Abenteuer-Safari dem Ende zu, aber wir erleben noch einen weiteren Höhepunkt. Beim Blick in den Ngorongoro Krater raubt es uns den Atem. Dieser aus dem Zusammenbruch eines...

17.05.2018 |  REISEBERICHTE

Abenteuer Ostafrika 2018 Teil III

06.05.-07.05: Serengeti - Tansania

In Tansania angekommen ging die Fahrt zum drittgrößten See der Welt – an den Lake Victoria. Die meisten Touristen fahren daran vorbei und sofort in den Serengeti Nationalpark. Doch während unserer Abenteuer-Safari...

09.05.2018 |  REISEBERICHTE

Abenteuer Ostafrika 2018 Teil II

04.05.2018 – Masai Mara

Nach unserem Aufenthalt in Samburu voller großartiger Tierbeobachtungen und Erlebnissen mit Elefanten, ging es weiter nach Sweetwater zu den lustigen Schimpansen und den beeindruckenden Nashörnern.

Der Wettergott war uns am...

03.05.2018 |  REISEBERICHTE

Abenteuer Ostafrika 2018

Helmke Sears ist im Moment mit unseren Kunden auf der Abenteuer Ostafrika Safari unterwegs. Wie jedes Jahr besucht sie wieder unseren Elefantenwaisen im Elefantenwaisenhaus David Sheldrick:

28.04.18: Nairobi

Heute steht der Besuch des David...

Der Blick schweift immer wieder vom knisternden Lagerfeuer über die malerische Landschaft aus offener Savanne, Graslandschaft und die für diese Gegend typischen Kopjes hinweg – ein wahrlich einzigartiger Ort!

Die Rede ist vom neu eröffnete Sanctuary...

01.03.2018 |  REISEBERICHTE

Die Geheimtipps vor der Küste Mosambiks

Entlang der 2800 km langen Küste Mosambiks liegen malerisch schöne kleine Inseln, von denen meiner Meinung nach leider nur zu wenige Menschen wissen. Dort vereinen sich weiße Sandstrände, mit dem warmen, türkisfarbenen Wasser des Indischen Ozeans,...

13.10.2017 |  REISEBERICHTE

Mit dem Mountainbike durch die Weinberge

Eine Weinverkostung ist immer eine tolle Sache, doch dann das Ganze auch noch selbst per Fahrrad zu unternehmen ist auf jeden Fall etwas ganz Besonderes. Das möchte ich heute einmal selbst erleben.

Nach einem kräftigen Frühstück empfängt uns unser...

20.09.2017 |  REISEBERICHTE

Zu Fuß auf Spurensuche in der Wildnis

Die Sonne steht noch tief als wir das Camp verlassen und eine frische Brise weht durch mein Haar. Zu Fuß machen wir uns auf den Weg vom Chindeni Camp zum Bilimungwe Camp. Uns steht eine etwa 3,5-stündige Wanderung querfeldein durch den Busch bevor....

14.09.2017 |  REISEBERICHTE

Logenplatz beim großen Naturschauspiel

Vielen Menschen ist die Serengeti bereits ein Begriff, da dort die große Tierwanderung stattfindet. Die meisten haben es allerdings nicht ´´Live´´ miterlebt. In meinen 12 Jahren in Tansania habe ich bei unzähligen Safaris unglaublich viel erlebt,...

12.09.2017 |  REISEBERICHTE

Hautnahe Begegnung mit den Big Five

Frühmorgens gegen 5 Uhr werde ich in der Masai Mara von einem Mitarbeiter des Camps mit einem freundlichen „ Good morning“ geweckt. Für den idealen Start finde ich vor meinem Zelt bereits eine Tasse heißen Kakao über die ich mich sehr freue, da es...