Wissenswertes und Aktuelles aus Afrika

Karibu-Safaris-Newsblog

Wie knapp ist Wasser in Afrika?

Gewässer, Flüsse und Seen gibt es in Afrika einige der größten der Welt. Doch Trinkwasser ist in den meisten Regionen schwer zu finden!

Nil, Kongo und Niger, diese Namen kennt nahezu jeder. Diese Flüsse bewegen sich...

Wie verhalte ich mich in einem fremden Land… am Strand? Welche Regeln gibt es?

An der Ostküste Afrikas, vor allem in Kenia und Mosambik, findet man traumhaft weiße Strände. Auch die Inselgruppe Sansibar bietet wunderschöne Sandstrände, die zum...

Mosambik hat viele tolle Ecken, um einen Strandurlaub der besonderen Art zu erleben. Dieses Mal hat es mich nach Maputo gezogen. Auf der Suche nach Schildkröten, Delfinen und den verborgenen portugiesischen Einflüssen der Hauptstadt ließ ich mich von...

01.03.2018 |  REISEBERICHTE

Die Geheimtipps vor der Küste Mosambiks

Entlang der 2800 km langen Küste Mosambiks liegen malerisch schöne kleine Inseln, von denen meiner Meinung nach leider nur zu wenige Menschen wissen. Dort vereinen sich weiße Sandstrände, mit dem warmen, türkisfarbenen Wasser des Indischen Ozeans,...