Newsblog aus Afrika

Reiseberichte - Tauchen Sie in die magische Welt Afrikas ein

Wenn Urlauber über Ihre Reiseerfahrungen sprechen ist es doch immer die beste Inspiration für einen selbst, Eindrücke zu sammeln. Die Begeisterung, die Tipps, das Erlebte in Worten… Wie sonst könnte man sich ein besseres Bild von seinem ausgewählten...

Bereits seit über 10 Jahren begleite ich unsere beliebte Rundreise in Kenia und Tansania, die jedes Jahr mit spannenden Tierbeobachtungen gefüllt ist und nie langweilig wird. Traumhafte Landschaften, fast alle Wildtiere, einiges an Kultur und viel...

Mosambik hat viele tolle Ecken, um einen Strandurlaub der besonderen Art zu erleben. Dieses Mal hat es mich nach Maputo gezogen. Auf der Suche nach Schildkröten, Delfinen und den verborgenen portugiesischen Einflüssen der Hauptstadt ließ ich mich von...

Es gibt viel zu sehen und viel zu erleben, wenn man in afrikanischer Wildnis auf Safari geht.

Doch wer kennt schon jeden Fuß- und Hufabdruck der in den trockenen Boden gepresst ist? Die Rufe der Wildtiere und Vögel schallen auch weit durch die...

Abenteuer Uganda – der Name der Rundreise sagt es schon: vor uns liegen 11 abwechslungsreiche Tage voller Spannung und Emotionen!

Die Rundreise beginnt mit einer rührenden Begegnung im Ziwa Nashorn-Schutzgebiet. Zu Fuß machen wir uns auf den Weg, um...

Kenia ist ein wundervolles Reiseziel in Ostafrika mit einer unglaublichen Tiervielfalt. Es ist jedoch sehr wichtig zu wissen, in welchem Gebiet Sie das erleben können was Sie sich wünschen. Hierzu beraten wir Sie selbstverständlich gerne.

Ein...

24.05.2018 |  REISEBERICHTE

Abenteuer Ostafrika 2018 Teil IV

09.05.-11.05.18: Ngorongoro Krater und Tarangire

Langsam neigt sich unsere Abenteuer-Safari dem Ende zu, aber wir erleben noch einen weiteren Höhepunkt. Beim Blick in den Ngorongoro Krater raubt es uns den Atem. Dieser aus dem Zusammenbruch eines...

17.05.2018 |  REISEBERICHTE

Abenteuer Ostafrika 2018 Teil III

06.05.-07.05: Serengeti - Tansania

In Tansania angekommen ging die Fahrt zum drittgrößten See der Welt – an den Lake Victoria. Die meisten Touristen fahren daran vorbei und sofort in den Serengeti Nationalpark. Doch während unserer Abenteuer-Safari...

09.05.2018 |  REISEBERICHTE

Abenteuer Ostafrika 2018 Teil II

04.05.2018 – Masai Mara

Nach unserem Aufenthalt in Samburu voller großartiger Tierbeobachtungen und Erlebnissen mit Elefanten, ging es weiter nach Sweetwater zu den lustigen Schimpansen und den beeindruckenden Nashörnern. Der Wettergott war uns am...

03.05.2018 |  REISEBERICHTE

Abenteuer Ostafrika 2018

28.04.18: Nairobi

Helmke Sears ist im Moment mit unseren Kunden auf der Abenteuer Ostafrika Safari unterwegs. Heute steht der Besuch des David Sheldrick Wildlife Trust auf dem Programm. Täglich können Touristen das Elefanten-Waisenhaus um 11 Uhr...