Wissenswertes und Aktuelles aus Afrika

Karibu-Safaris-Newsblog

Wie verhalte ich mich in einem fremden Land… am Strand? Welche Regeln gibt es?

An der Ostküste Afrikas, vor allem in Kenia und Mosambik, findet man traumhaft weiße Strände. Auch die Inselgruppe Sansibar bietet wunderschöne Sandstrände, die zum...

05.07.2019 |  NEWS AUS AFRIKA

Tierischer Zuwachs bei Karibu Safaris…

…wir adoptierten Noelle, ein kleines Nashornmännchen aus Uganda.

Die ‚Rhino Fund Uganda‘ Organisation wurde 1997 ins Leben gerufen. Ihre Mission ist es, die Nationalparks Ugandas wieder mit Nashörnern zu bevölkern.

1983 erreichte die...

Neue Route von Botswana nach Namibia

Mack Air fliegt mit einer Flotte von 16 Chartermaschinen des Typs Caravan EX, Baujahr 2017-18. Im Mai 2019 wurde die Flotte noch einmal um einen nagelneuen Flieger ergänzt. Stolz ist die Fluggesellschaft auf...

Bereits seit über 10 Jahren begleite ich unsere beliebte Rundreise in Kenia und Tansania, die jedes Jahr mit spannenden Tierbeobachtungen gefüllt ist und nie langweilig wird. Traumhafte Landschaften, fast alle Wildtiere, einiges an Kultur und viel...

12.06.2019 |  KARIBU SAFARIS

Afrika-Karibik Kultur Festival in Starnberg

2019 öffnete das Festival zum 5. Mal, von 06.-10. Juni, seine Pforten direkt am majestätischen Starnberger See in Oberbayern. Dieses Spektakel durfte ich mir als Afrika-Fan natürlich nicht entgehen lassen. Die Kulisse allein ist schon einen Besuch...

Mosambik hat viele tolle Ecken, um einen Strandurlaub der besonderen Art zu erleben. Dieses Mal hat es mich nach Maputo gezogen. Auf der Suche nach Schildkröten, Delfinen und den verborgenen portugiesischen Einflüssen der Hauptstadt ließ ich mich von...

Wir begrüßen den Sommeranfang in Deutschland. Das passende Wetter können wir Ihnen leider nicht versprechen. Allerdings haben wir ein paar leckere Ideen mit denen Sie einmal das Flair und den Sommer des südlichen Afrikas auf den Tisch zu Hause...

17.05.2019 |  NEWS AUS AFRIKA

Plastiktüten-Verbot in Afrika!

Dritte-Welt-Länder sind Vorreiter in Sachen Umweltschutz!

Was in Europa noch ein wenig schleppend anläuft ist in Afrika schon Alltag. Jeder kennt die Bilder aus dem Fernsehen und der Zeitung, auf denen Müllberge an Plastik inmitten Afrikanischer...

10.05.2019 |  TIPPS & TRICKS

Kann man das essen?

Ja, man kann… und es ist dazu auch noch sehr lecker!

Wer in fremde Länder reist kann im ersten Moment oft mit der einheimischen Küche, den Zutaten, den Früchten und dem Gemüse nicht viel anfangen. Doch schon als Kind haben wir gelernt „auch wenn du...

03.05.2019 |  KARIBU SAFARIS

Wer kommt denn da ins Büro?

Juhu… unser Team bekommt Zuwachs!

Afrika als Reiseland wird immer beliebter. Die Karibu Safaris Reiseberater benötigen in Hochzeiten teilweise acht Arme und einen 24-Stunden-Arbeitstag, um all die Anfragen professionell zu bearbeiten und die Kunden...