29.04.2019 | REISEBERICHTE

Mit der Okavango Guiding School auf Spurensuche!

Es gibt viel zu sehen und viel zu erleben, wenn man in afrikanischer Wildnis auf Safari geht.

Doch wer kennt schon jeden Fuß- und Hufabdruck der in den trockenen Boden gepresst ist? Die Rufe der Wildtiere und Vögel schallen auch weit durch die Savanne, jedoch wissen nur wenige welchem Tier sie hier gerade lauschen dürfen.

Die Okavango Guiding School in Botswana bietet hier ein besonderes Erlebnis für Urlauber. Hier lernen Sie mit einem Erfahrenen Guide das Safari 1x1. Das Okavango Delta bietet Ihnen eine Vielzahl an Wildtieren und deren Spuren. Lernen Sie wie man ein Mokoro sicher durch die Wasserwege führt. Übernachtet wird im Zelt. Und zum Abendessen gibt es frisch geangelten Fisch.

 

Helmke Sears hat sich in das Abenteuer Wildnis gestürzt und uns ein wunderbares Video mit einzigartigen Eindrücken zusammengestellt.

 

"Der Guiding-Kurs im Okavango Delta war für mich ein ganz besonderes und eindrucksvolles Erlebnis. Nach meiner langjährigen Safari-Erfahrung war es spannend dieses Abenteuer aus einer ganz neuen Perspektive kennenzulernen. Täglich sind wir durch den Busch gelaufen, um Spuren zu lesen und zu lernen. Dabei durfte jeder einmal der Tour-Leader sein. Den Jeep durch unwegsames Gelände steuern, das Gleichgewicht auf dem Mokoro halten, ein Lagerfeuer ohne Streichhölzer entfachen und Nachtwache halten - Ich habe viele nützliche Erkenntnisse und praktische Fähigkeiten dazu gewonnen." 

 

Zum Video: Okavango Guiding School

 

Bericht: Sandra Ungermann
Bilder/Video: Helmke Sears