12.09.2017 | REISEBERICHTE

Hautnahe Begegnung mit den Big Five

Frühmorgens gegen 5 Uhr werde ich in der Masai Mara von einem Mitarbeiter des Camps mit einem freundlichen „ Good morning“ geweckt. Für den idealen Start finde ich vor meinem Zelt bereits eine Tasse heißen Kakao über die ich mich sehr freue, da es morgens doch noch etwas kühl draußen ist.

Bereits in der vergangenen Nacht wanderten die Elefanten direkt aus dem Sumpf friedlich mit Ihren Jungen an meinem Zelt vorbei. Die majestätischen Tiere warfen große Schatten auf mein Zelt und verhalfen mir zum ersten hautnahen Safarierlebnis dieses Aufenthaltes!

Aber dabei sollte es nicht bleiben, denn das nächste Abenteuer wartete bereits auf mich: Zu Fuß gehen wir vom Camp zum Startpunkt der frühmorgendlichen Ballonsafari, wo der Korb bereitsteht und der Ballon gerade aufgeblasen wird. Nach einer kurzen Einweisung konnte das Abenteuer beginnen und ich kletterte in den Korb. Als wir langsam an Höhe gewinnen erfahre ich erst die unendliche Weite dieser wunderschön vielfältigen Region, in der Ferne sieht man sogar die Berge in Tansania aufsteigen. Es ist ein unglaubliches Gefühl diese spannende Landschaft in den Morgenstunden nach Sonnenaufgang zu erleben. Das Licht ist zu dieser Zeit ganz besonders und die Tiere sind bereits aktiv und suchen emsig nach Wasser und Nahrung. Die Ruhe wird nur vom einzelnen Zischen des Ballons unterbrochen als wir scheinbar schwerelos über die gleiten. Besonders faszinierend fand ich es die Büffel, Giraffen und sogar Löwen aus einer völlig anderen Perspektive zu sehen. Dank der guten Aufspürfähigkeit unseres Guides Joshua durften wir noch viele weitere Tiere entdecken. Die Zeit über der Mara vergeht sprichwörtlich wie im Flug und als wir sicher wieder am Boden landen gibt es ein leckeres Frühstück mitten im Busch.

Zurück im Camp kann ich meine gesammelten Eindrücke Revue passieren lassen und die wundervollen Fotos durchstöbern. Ein außergewöhnlicher Safarimorgen liegt hinter mir an den ich mich noch lange zurückerinnern werde und gerne mit unseren Kunden teile.

-Carina Eichinger