10.12.2014 | REISEBERICHTE

BOTSWANA TRAVEL & TOURISM EXPO 2014

Dumela!

Die letzten 10 Tage habe ich Barbara Lauß in Botswana verbracht. Zusammen mit circa 90 weiteren Veranstaltern aus Europa sind wir am 26. November nach Maun aufgebrochen. In kleinen Gruppen á 10 Personen haben wir nach Ankunft die ersten 4 Tage auf Safari und mit Site Inspections verbracht. Mich zog es ins Okavango Delta zur Sandibe Okavango Safari Lodge und ins Xaranna Okavango Camp. Als Abschluss der Safari verbrachten wir dann noch zwei Tage in Moremi im wunderschönen Chief´s Camp! Ungefähr 10 Leoparden, 20 Löwen, ein Nashorn und einem Rudel Wildhunde später flogen wir zur internationalen Botswana Travel & Tourism Expo nach Kasane. Nach einer afrikanischen Opening Party ging es am ersten Tag der Expo mit Workshops zu den einzelnen Nationalparks und einer Bootsfahrt auf dem Chobe River los. Am zweiten Tag der Messe hatten wir Zeit um uns bei den verschiedenen Safarianbietern und Lodgemanagern über die aktuellen Neuigkeiten zu informieren. Nach weiteren Site Inspections verschiedener Unterkünfte am Chobe Nationalpark flogen wir am 4. Dezember wieder zurück nach München. Die Zeit in Botswana war sehr lehrreich und ich freue mich nun schon sehr darauf mein Wissen und meine Tipps an unsere Kunden weiter geben zu können.