Julian Sears

IT, Strategie & Marketing

Lächelndes Portrait von Julian Sears

Julian Sears ist von dem afrikanischen Kontinent begeistert, seitdem er das erste Mal nach Kenia gereist ist. Er war sofort von der unglaublichen Nähe zu den Tieren während seiner Jeep-Safari und den atemberaubenden Landschaften fasziniert und reist seitdem sehr häufig nach Afrika.

Er war als Gesellschafter bei der Gründung der Karibu Safaris GmbH beteiligt. Mit seinen Universitätsabschlüssen in der Informatik und der Psychologie mit Fokus auf Betriebswirtschaftslehre übernimmt Julian nach jahrelanger Beratungsfunktion die Bereiche IT, Strategie und Marketing.

Seine bisherigen Reisen gingen nach Kenia, Uganda, Botswana und Südafrika. Die Herzlichkeit der Menschen, die Vielfalt der Kulturen und die faszinierende Natur haben ihn zu einem wahren Afrika-Fan gemacht. Ihm gefallen dabei besonders die Walking Safaris und die sehr erholsamen Lodges und Camps.

Seine Reise nach Uganda war für Julian unbeschreiblich prägend. Im tiefen Regenwald einem herbeieilenden dominanten Silberrücken bei seinen Kraftdemonstrationen mit Ehrfurcht in die Augen zu schauen, der - nachdem er deinen Respekt verdient hat - sein absolut friedliches und entspanntes Wesen zeigt, regt definitiv an, diese sanften Riesen mit aller Anstrengung zu schützen.

Das Team von Karibu Safaris