Newsblog aus Afrika

Reiseberichte - Tauchen Sie in die magische Welt Afrikas ein

Im Juni war es nach langer Zeit endlich wieder einmal soweit und ich durfte mich auf den Weg nach Sambia machen, eines meiner Lieblings-Safariziele im südlichen Afrika! Nach einem wunderschönen Start in Malawi auf der idyllischen Likoma Island ging...

Man liest und hört immer wieder, dass eine Safari in der Nebensaison keinen Sinn macht oder unmöglich ist, da zu nass und das Gras zu hoch und keine Tiere zu sehen. Aber weit gefehlt! Natürlich müsst Ihr mit dem ein oder anderen Regenschauer rechnen,...

Mitte Januar flogen wir mit Qatar nach Dar es Salaam, um nach einer Übernachtung im Serena Hotel am nächsten Tag mit einer kleinen Cessna von Coastal Airways in den Ruaha Nationalpark weiterzufliegen. Der Check In am Inlandsterminal verlief...

16.07.2021 |  REISEBERICHTE

Habt ihr mitbekommen? Wir waren in Kenia!

Die Frage, ob es gerade der richtige Zeitpunkt ist, nach Afrika zu fliegen, ist manchmal gar nicht so leicht zu beantworten und wird von vielen äußeren Einflüssen beeinflusst. Wie ist die Lage im östlichen und südlichen Afrika?  Welches Land ist...

Das südliche Afrika ist ein Ort voller Magie und atemberaubender Landschaften. Zum ersten Mal hat es mich in diesem Jahr in die Schönheit Botswanas gezogen. Da ich gerne längere Zeit an gewissen Orten verweile und mir die Freiheit nicht nehmen lasse,...

Wenn Urlauber über Ihre Reiseerfahrungen sprechen ist es doch immer die beste Inspiration für einen selbst, Eindrücke zu sammeln. Die Begeisterung, die Tipps, das Erlebte in Worten… Wie sonst könnte man sich ein besseres Bild von seinem ausgewählten...

Bereits seit über 10 Jahren begleite ich unsere beliebte Rundreise in Kenia und Tansania, die jedes Jahr mit spannenden Tierbeobachtungen gefüllt ist und nie langweilig wird. Traumhafte Landschaften, fast alle Wildtiere, einiges an Kultur und viel...

Mosambik hat viele tolle Ecken, um einen Strandurlaub der besonderen Art zu erleben. Dieses Mal hat es mich nach Maputo gezogen. Auf der Suche nach Schildkröten, Delfinen und den verborgenen portugiesischen Einflüssen der Hauptstadt ließ ich mich von...

Es gibt viel zu sehen und viel zu erleben, wenn man in afrikanischer Wildnis auf Safari geht.

Doch wer kennt schon jeden Fuß- und Hufabdruck der in den trockenen Boden gepresst ist? Die Rufe der Wildtiere und Vögel schallen auch weit durch die...

Abenteuer Uganda – der Name der Rundreise sagt es schon: vor uns liegen 11 abwechslungsreiche Tage voller Spannung und Emotionen!

Die Rundreise beginnt mit einer rührenden Begegnung im Ziwa Nashorn-Schutzgebiet. Zu Fuß machen wir uns auf den Weg, um...