Wissenswertes und Aktuelles aus Afrika

Karibu-Safaris-Newsblog

05.12.2019 |  TIPPS & TRICKS

Filmtipp: Weihnachten in der Wildnis

Weihnachten in der Wildnis… für viele ein Traum in weiter Ferne. Doch… wer nicht in die Ferne reisen kann, der holt sich die Ferne einfach nach Hause.

Der Weihnachtsauftakt der gerade auf Netflix zu sehen ist (Ja, Schleichwerbung… den Film kann man...

06.08.2019 |  KARIBU SAFARIS

Karibu Safaris – Reiseunterlagen

Ich habe meine Safari gebucht, was passiert nun?

So eine Safari will gut geplant sein. Manch einer benötigt mehr Zeit, manch einer ist kurzentschlossen. Unsere Reiseberater sind immer an Ihrer Seite und begleiten Sie von der Planung bis zu Ihrer...

12.06.2019 |  KARIBU SAFARIS

Afrika-Karibik Kultur Festival in Starnberg

2019 öffnete das Festival zum 5. Mal, von 06.-10. Juni, seine Pforten direkt am majestätischen Starnberger See in Oberbayern. Dieses Spektakel durfte ich mir als Afrika-Fan natürlich nicht entgehen lassen. Die Kulisse allein ist schon einen Besuch...

10.05.2019 |  TIPPS & TRICKS

Kann man das essen?

Ja, man kann… und es ist dazu auch noch sehr lecker!

Wer in fremde Länder reist kann im ersten Moment oft mit der einheimischen Küche, den Zutaten, den Früchten und dem Gemüse nicht viel anfangen. Doch schon als Kind haben wir gelernt „auch wenn du...

03.05.2019 |  KARIBU SAFARIS

Wer kommt denn da ins Büro?

Juhu… unser Team bekommt Zuwachs!

Afrika als Reiseland wird immer beliebter. Die Karibu Safaris Reiseberater benötigen in Hochzeiten teilweise acht Arme und einen 24-Stunden-Arbeitstag, um all die Anfragen professionell zu bearbeiten und die Kunden...

25.02.2019 |  TIPPS & TRICKS

Richtige Kleidung auf Safari

Ich packe meinen Koffer und nehme mit…

Ja, was nehme ich denn mit? Kleidung auf Safari sollte auf alle Fälle praktisch und den afrikanischen Jahreszeiten angepasst sein. High Heels, Minirock, Sandalen und neonfarbenes darf zu Hause im Schrank...