Wissenswertes und Aktuelles aus Afrika

Karibu-Safaris-Newsblog

16.07.2021 |  REISEBERICHTE

Habt ihr mitbekommen? Wir waren in Kenia!

Die Frage, ob es gerade der richtige Zeitpunkt ist, nach Afrika zu fliegen, ist manchmal gar nicht so leicht zu beantworten und wird von vielen äußeren Einflüssen beeinflusst. Wie ist die Lage im östlichen und südlichen Afrika?  Welches Land ist...

05.12.2019 |  TIPPS & TRICKS

Filmtipp: Weihnachten in der Wildnis

Weihnachten in der Wildnis… für viele ein Traum in weiter Ferne. Doch… wer nicht in die Ferne reisen kann, der holt sich die Ferne einfach nach Hause.

Der Weihnachtsauftakt der gerade auf Netflix zu sehen ist (Ja, Schleichwerbung… den Film kann man...

Das südliche Afrika ist ein Ort voller Magie und atemberaubender Landschaften. Zum ersten Mal hat es mich in diesem Jahr in die Schönheit Botswanas gezogen. Da ich gerne längere Zeit an gewissen Orten verweile und mir die Freiheit nicht nehmen lasse,...

Sie sind witzig, sie sind intelligent und einfach atemberaubend faszinierend - Elefanten. Wer schon einmal auf Safari war, weiß, dass man diesen schlauen Dickhäutern den ganzen Tag zusehen könnte. Doch wo sind eigentlich die besten Plätze in Afrika,...

Erwartungsvoll stehen wir mitten zwischen großen Palmenbäumen neben einem Termitenhügel und geniessen die unglaubliche Morgenstimmung. Von Weitem können wir erst einen, dann weitere zwei Elefanten auf uns zu stolzieren sehen. Zwischen ihnen laufen...