06.02.2020 | KARIBU SAFARIS

Unsere (verspätete) Weihnachtsfeier

„Alle Jahre wieder, und auch dieses Jahr”… findet sich das gesamte Karibu Safaris Team zusammen und zelebriert im Rahmen einer Weihnachtsfeier das vergangene Jahr. Ein Jahr voller Neu- und Stammkunden, voller wunderschöner Reisen und Geschichten und ein Jahr voller neuer Erinnerungen. Auch dieses Jahr, wenn auch etwas verspätet, hat sich das Team von Karibu etwas ganz Besonderes einfallen lassen, um sich für das vergangen Jahr zu belohnen.

Viele Ideen kamen auf den Tisch, als es im November an die Planung der Feier ging. Am Ende wurde jedoch einstimmig entschieden: es soll eine Dine Around Tour werden. Gemeinsam mit einem erfahrenen Guide würden wir das wunderschöne München neu entdecken und unterwegs an drei Lokalitäten Rast machen, um uns mit lokalen Köstlichkeiten zu stärken.

Am Freitag, den 24. Januar war es dann soweit. Pünktlich um 17.00 Uhr verließen wir Seefeld und machten uns auf den Weg in das Millionendorf München. Am Fischbrunnen auf dem Marienplatz trafen wir direkt unseren Guide an, der uns euphorisch begrüßte und sich besonders über die Teilnahme von Chester freute. Die Tour ging auch gleich los. Mit Geschichten über München und Anekdoten aus vergangenen Tagen machten wir uns auf den Weg zu unserer ersten Einkehr. Bei einem großzügigen Aperitif und einer leckeren Vorspeise wärmten wir uns, an diesem sehr frostigen Abend, auf und fingen an, über Gott und die Welt zu quatschen. All zulange verblieben wir jedoch nicht, die Tour musste schließlich weitergehen. So setzten wir unsere Tour fort, durch die malerische Altstadt von München. Selbst unsere wenigen Münchner Kindl haben an diesem Abend noch neues zu Ihrer Heimat erfahren. Nicht wenig haben wir über die Geschichten gestaunt und gelacht, die unser Stadtführer präsentierte. Beim Hauptgang im zweiten Lokal wurde ausführlich darüber gesprochen, was wir doch alles nicht über unser Zuhause wissen. Der Hauptgang selbst war ein Gedicht. Auf alle Ernährungspräferenzen (und davon haben wir viele) wurde eingegangen. Bei einem Glas Wein wurde auf den Abend, das vergangene Jahr und die, die noch kommen werden, angestoßen. Und dann ging es auch schon weiter. Ein letztes Mal entführte uns der Guide in die Geheimnisse der Stadt, bevor es zur letzten Einkehr, zum Dessert, ging. Eine süße und wirklich leckere Abrundung für diese wirklich gelungene Weihnachtsfeier!

Es war ein Abend voller Geschichten und Gelächter, den wir alle in schöner Erinnerung halten werden. Ein besonderer Dank gilt unserem Guide von DINE AROUND MUNICH, der es ohne große Mühe und mit viel Herzblut geschafft hat, uns einen unvergesslichen Abend zu bescheren. Wir hatten die Möglichkeit, das vergangene Jahr bei einem ganz besonderen Abend zu Ende gehen zu lassen und uns gemeinsam auf das bevorstehende Jahr, voller neuer Reisen und großartiger Kunden zu freuen.“

 

Text: Julie Conradt
Bilder: Carolin Giarra