26.07.2018 | TIPPS & TRICKS

Top 5 Plätze in Afrika um Elefanten zu sehen und erleben

Sie sind witzig, sie sind intelligent und einfach atemberaubend faszinierend - Elefanten. Wer schon einmal auf Safari war, weiß, dass man diesen schlauen Dickhäutern den ganzen Tag zusehen könnte. Doch wo sind eigentlich die besten Plätze in Afrika, um diese einzigartigen Wesen erleben zu können? Wir präsentieren Ihnen unsere Top Five!

Platz 1: David Sheldrick Wildlife Trust- Orphan’s Project in Nairobi, Kenia 
Unsere persönliche Nummer 1 ist das Waisenhaus des David Sheldrick Wildlife Trust in Nairobi. Hier hat man die Möglichkeit, Elefantenwaisen bei der Fütterung zuzusehen und diese faszinierenden kleinen, großen Wesen aus nächster Nähe erleben. Einzigartige, unvergessliche Erlebnisse sind hier garantiert.

Platz 2: Sanctuary Stanley‘s Camp im Okavango Delta, Botswana 
Im Stanley’s Camp hat man die einzigartige Gelegenheit mit Elefanten durch den Busch zu wandern. Die verwaisten Elefanten wurden in das Gebiet des Stanley’s Camp gebracht und dort großgezogen, heute noch kommen sie zurück und spazieren um ihr Camp herum. Jeden Tag hat man hier die Möglichkeit, sie auf ihren Wegen zu begleiten und die Wildnis durch die Augen eines Elefanten zu sehen. Anschließend gibt’s noch ein leckeres Picknick, ebenfalls in Begleitung der Riesen. Elefanten zum Anfassen- kann man sich etwas noch Besseres vorstellen?

Platz 3: Wüstenelefanten im Damaraland, Namibia
Die Namib ist die älteste Wüste der Welt, dort gibt es nichts außer Sand und unerträglicher Hitze bis zu 75°, und doch haben es Elefanten geschafft, hier zu überleben. Von den seltenen Wüstenelefanten in Namibia gibt es nur noch zwei Populationen in ganz Afrika! Ein geführter Ausflug zu den bemerkenswerten Überlebenskünstlern ist ein absolutes Muss!

Platz 4: Chobe Nationalpark in Botswana
Der Chobe Nationalpark ist bekannt für seine riesigen und zahlreichen Elefantenherden, hier herrscht die dichteste Elefantenkonzentration Afrikas! Lustige und unvergessliche Elefantensichtungen sind hier sicher!

Platz 5: Ngorongoro Krater in Tansania 
Hier hat man die Möglichkeit, zahlreiche Elefantenherden in der unglaublichen Landschaft des Ngorongoro Kraters zu sehen. Die perfekte Möglichkeit um perfekte Fotos zu schießen!