08.03.2019 | KARIBU SAFARIS

Jessica Sears ist weg….

…aber zum Glück nicht für immer!

Jessica’s große Liebe zu Afrika hat sie wieder in den Bann gezogen und so ist sie für drei Monate in Botswana. Die kleine Stadt Maun, the Gateway to the Okavango Delta, wird in der nächsten Zeit wieder ihr Zuhause sein. Dort macht sie aber keinen Urlaub, Sie wird im Land leben und arbeiten. Auch aus der Ferne wird Jessica weiterhin für ihre Karibu Safaris - Kunden da sein und neue Kunden kompetent beraten. Dank der modernen Technik ist das wunderbar möglich.

Man erreicht Jessica Sears per Email (jessica.sears@karibu-safaris.de)  und Telefon (+49 (0) 8152 - 39 56 39-14) wie gewohnt von 8:00 – 17:00 Uhr.

Aber nicht nur die Kundenberatung und neue Traumreisen erstellen wird Jessica in Botswana beschäftigen, sie wird für uns Unterkünfte besuchen, Standards überprüfen und neue Lodges und Camps für unsere Kunden finden. Die persönliche Besichtigung der Unterkünfte liegt uns sehr am Herzen. Nur so können wir für Qualität garantieren und das passende individuelle Angebot für unsere Kunden erstellen.  

Hier ein kleiner Auszug von Jessica, der die ersten Tage in Botswana treffend kommentiert:

 

Wochenlang habe ich mich nun auf diese Zeit vorbereitet, neue Telefonanlage, neue interne Systeme und viele Nerven kostet es mich, dass auch das Internet die Geschwindigkeit behält.

Angekommen von 5 Grad zu plötzlich 35 Grad in Botswana, geht die Fahrt vom Flughafen in mein altes Zuhause. Ich habe hier bereits 2,5 Jahre gelebt und nun, 2 Jahre später, hat sich tatsächlich nicht viel verändert. Die Esel überqueren immer noch die Straßen direkt vor dem Auto, die Klimaanlage hat natürlich wieder seinen Geist aufgegeben und die Taxis befolgen immer noch keine Verkehrsregeln... aahhh... spulen wir zurück zur Fahrt. Es hat sich doch etwas geändert. Es gibt jetzt tatsächlich offizielle Bushaltestellen und man muss nicht mehr verzweifelt in der Hitze einen Baum suchen, der hoffentlich die „inoffizielle“ Bushaltestelle gibt.

Das Internet funktioniert natürlich nicht wie gehofft. Die Verantwortlichen brauchen weitere Tage um es richtig einzustellen. Outlook ist total überfordert mit der geringen Download Rate. Man muss fünf Geschäfte anfahren bis man gefunden hat was man sucht und beim Tempo der Kassiererin könnte ich weitere drei Geschäfte abklappern.

Da fragt man sich natürlich schon, wie habe ich es hier 2,5 Jahre bei dieser Hitze und Gelassenheit ausgehalten?

Aber wenn man dann abends am Thamalakane Fluss sitzt, einen Gin Tonic in der Hand hält, die Vögel um die Wette zwitschern, der Steppensalbei die Luft umhüllt und die Sonne so langsam den Himmel rot färbt, dann weiß man genau warum man hier ist: Afrika holt einen wieder von der Überholspur und lässt einen das Leben wieder mit allen Sinne genießen!

Dieses Erlebnis wünsche ich natürlich jedem! Mit etwas Geduld freue ich mich, viele weitere Traumsafaris nach Afrika für Sie zu organisieren!

 

Jessica hat uns auch schon ein paar schöne Bilder zukommen lassen. Wo kann man denn sein Büro besser aufbauen wie in dieser Kulisse? 

Wir wünschen Jessica ganz viel Spaß in Botswana, schöne Erlebnisse und tolle neue Entdeckungen!

Viele Grüße nach Botswana!