17.09.2019 | KARIBU SAFARIS

Hakuna Matata - Afrika-Feeling im Schloss Seefeld

Schon lange träumte Helmke Sears, Geschäftsführerin von Karibu Safaris, von einer Gelegenheit, ihre langjährigen Stammkunden, die sie mit ihrem Team seit nunmehr 13 Jahren berät und begleitet, persönlich kennen zu lernen und Danke zu sagen. Am Freitag, den 13. September war es nun endlich soweit und das ganze Team von Karibu kann sich ihren Worten nur anschließen: Danke! Danke, für 13 Jahre wundervolle Reisen, großartigen Geschichten und seit kurzem auch für einen unvergesslichen Abend.

Freitag, der 13., und das nach 13 Jahren Karibu Safaris. Das ganze Team wartete gespannt im Schlosshof auf die Ankunft der zahlreichen Gäste. Nach dem Empfang am Schlosstor wurden sie zur Einstimmung an den Amarula-Stand begleitet. Das Bräustüberl im Schloss Seefeld sorgte mit zusätzlichen Welcome-Drinks und kleinen Häppchen für das leibliche Wohl aller.

Es war ein Abend voller magischen Geschichten, Erinnerungen an unvergessliche Erlebnisse und von Träumen an die nächste Reise. Helmke Sears und ihr Team hatten die Möglichkeit, viele Kunden, die sie bisher nur vom Telefon und aus Emails kannten persönlich kennen zu lernen und sich in Erinnerungen an bereits vergangenen Reisen zu verlieren. Viele Gäste hatten zuvor noch nicht die Möglichkeit gehabt unsere Büroräume zu sehen und wurden an diesem Abend in den ehemaligen Rittersaal des Schloss Seefelds entführt, wo täglich magische Reisen geplant werden.

Als Einstieg in den Kinoabend im Breitwand Kino Seefeld richtete Helmke Sears vorab Dankesworte an die zahlreich erschienen Kunden. Es war eine sehr persönliche Rede, Helmke Sears erinnerte sich an die vielen Reisen, die sie bereits erstellt und zum Teil auch begleitet hat. Ihre Rede war ein deutliches Dankeschön: an langjährige Kunden, die die Vision von Karibu Safaris erst ermöglichen und ohne die es so viele Erinnerungen nicht geben würde. Es war eine Rede voller Persönlichkeit, Erinnerungen an Geschehenes und Träumen an die Zukunft, eine Rede voller Emotionen und der ein oder anderen Freudenträne im Publikum.

Nun wurde es dunkel, und zum ersten Mal präsentierten wir unseren neuen Image-Film, der die Leidenschaft unseres Teams für Afrika und die Schönheit eines einzigartigen Kontinents zeigt. Bilder des Büros wechselten sich mit Aufnahmen aus Afrika ab, während die Mitarbeiter von Karibu Safaris von ihren schönsten Afrika-Momenten berichten. Nicht nur für das Team war dies ein sehr emotionaler Moment und ein jeder wünschte sich in diesen Momenten in Afrika sein zu dürfen.

Und dann ging es los… die ersten Klänge einer fantastischen Filmmusik ertönten und ein leises Raunen ging durch die Menge. Lange haben die Macher von Disney an einer animierten Neuverfilmung gearbeitet. Im Juli 2019 war es endlich so weit. König der Löwen - das Remake - kam in die deutschen Kinos. Ein realitätsechter Film mit bezaubernden Tier- und Landschaftsaufnahmen aus den Regionen Kenias und Tansanias begeisterte uns 120 Minuten lang.

Berührt von der Geschichte und den Bildern verließen alle den Kinosaal. Zum Abschied bekam jeder der eingeladenen Gäste noch eine kleine Überraschungstüte mit auf den Weg, gefüllt mit allerlei Aufmerksamkeiten von unseren Sponsoren. An dieser Stelle bedanken wir uns bei unseren Hauptsponsoren für ihre Mitwirkung: Danke an South African Airways, Machaba Camp Botswana und White Sand Resort auf Sansibar.

Afrika… ein Feeling, eine Atmosphäre, ein Erlebnis… all das fand man an diesem Abend mitten in Seefeld in Bayern. Wir bedanken uns bei all unseren Gästen für einen einzigartigen Abend mit unvergesslichen Erinnerungen und wunderbaren Gesprächen!

Möchten auch Sie die Welt von Simba, Timon und Pumba einmal erleben? Dann setzen Sie sich mit unseren Reiseberatern in Verbindung. Oder senden Sie uns eine unverbindliche Reiseanfrage. Gerne beraten wir Sie auch zu unseren weiteren Reiseländern. Wir sind von Montag – Freitag von 08:00 – 18:00 Uhr für Sie unter Tel: +49 (0) 8152 - 39 56 390 erreichbar.