03.04.2019 | KARIBU SAFARIS

Gemeinsam laufen für den guten Zweck

Am 27.04.2019 stand das Team von Karibu Safaris am Start. Der achte Organspendenlauf von TAKEDA fand mit rund 1000 Läufern im Englischen Garten statt. Start war am Chinesischen Turm. Dort tummelten sich Läufer, Zuschauer und Prominenz, denen das Thema, wie auch unserer Chefin Helmke Sears, sehr am Herzen liegt.

Der Lauf ist eine Initiative der Deutschen Gesellschaft für Chirurgie und soll die Öffentlichkeit auf das Thema Organspende und Organtransplantation aufmerksam machen. Obwohl viele dem Thema Organspende positiv gegenüber stehen besitzen nur 36% der Deutschen einen Organspendeausweis. Die Folge, jährlich warten 10.000 Patienten vergeblich auf ein Spenderorgan.

Das Event war ein voller Erfolg, die Stimmung war unglaublich und wir alle hatten einen riesen Spaß! Es war einzigartig, Teil eines so wichtigen und tollen Ereignisses zu sein. Die Veranstaltung wurde von trockenem Wetter, guter Musik und super Stimmung begleitet. Voll motiviert und gut gelaunt liefen wir unsere Runden und brachten sogar einen Sieg mit nach Hause - Julian Sears erreichte den ersten Platz auf der 2,5 Kilometer Strecke im Walken!

Informationen zum Organspendenlauf finden Sie unter https://www.organspendelauf.de

 

Fotorechte: Karibu Safaris