21.08.2017 | REISEBERICHTE

Endlose Savanne und Inselparadies

Schon die Fahrt vom Flughafen Kilimanjaro zur Arusha Coffee Lodge ist ein Erlebnis, denn in der quirligen Stadt spielt sich das Leben draußen ab. In den kommenden Tagen werde ich mir zahlreiche Unterkünfte ansehen, angefangen im Tarangire Nationalpark. Bei Pirschfahrten sehe ich riesige Elefantenherden und habe das Glück eine Löwenfamilie mit Jungen zu beobachten. Besonders das Olivers Camp ist mir auf Grund des freundlichen Managements und der abwechslungsreichen Aktivitäten positiv aufgefallen. Die Reise führt mich als nächstes in den Ngorongoro Krater und ich bin von der Tiervielfalt überwältigt. In der Serengeti fühle ich mich im Olakira Camp sofort wie zu Hause – mein absoluter Favorit der gesamten Reise. Die Zelte sind sehr schön eingerichtet, der Service erstklassig und auch das Essen ist spitzenmäßig. In der nördlichen Serengeti am Mara River reiht sich eine unvergessliche Tierbeobachtung an die nächste. Im Anschluss an eine erlebnisreiche Safari geht es für mich weiter nach Sansibar. Nach Stowntown, der Hauptstadt von Sansibar mit vielen Märkten und kleinen Gassen, reise ich an die Südostküste mit ihren langen Sandstränden. Mein Lieblingshotel jedoch liegt nicht am langen Strand, sondern an einer kleinen Bucht: Das Zawadi. Ich genieße die gehobene Küche, den traumhaften Meerblick und herrliche Schnorchelausflüge. Nachdem ich auch den Rest der Insel und Mafia Island bereist habe, trete ich die Heimreise an.

Tansania fasziniert mich jedes Mal auf’s Neue: Der Blick in die Weite der Savanne, wilde Tiere in ihrer natürlichen Umgebung, die Verbundenheit mit der Natur und Lagerfeuer unter afrikanischem Sternenhimmel. Solche unvergesslichen Momente möchte ich mit unseren Kunden teilen

-Stephanie Benda