22.07.2019 | KARIBU SAFARIS

B2Run München 2019 – Karibu Safaris war mit am Start

Auch in diesem Jahr fand in München wieder der B2Run statt. Über 30.000 Teilnehmer aus 1.500 Unternehmen laufen bei diesem Spektakel mit. Kaum zu glauben, alle Startplätze sind vergeben. Der Run ist ausgebucht! Branchenübergreifend und ohne Hierarchieordnung zählt hier allein Teamgeist und die gemeinsame Freude am Sport.

Es wird aber nicht nur zur Liebe am Sport gelaufen. Der Run dient natürlich dem guten Zweck. Zwei Projekte werden mit den Startgebühren unterstützt die unterschiedlich, jedoch an Bedeutung gleichwertig sind. Zum einen fließen Spenden an die Deutsche Knochenmarkspenderdatei, zum anderen werden verschiedene Klimaschutzprojekte gefördert.

Ganz aufgeregt standen wir mit dem Team von AER am Start, auf der Nordseite des Olympiastadions. Gestartet wurde in Wellen im 20-Minuten-Takt. 3… 2… 1… ‚Run!‘ hieß es für uns um 19:00 Uhr. 6,1 km quer durch den Münchner Olympiapark lagen vor uns. Am Rande der Strecke standen Kollegen, Freunde und Familie zum Motivieren. Vorbei an den wichtigsten Bauten im Park umrundeten wir erst 2km lang den nördlichen Parkteil, danach ließen wir die BMW-Welt hinter uns, vorbei am Olympiaturm, entlang des Olympiasees, um die Event-Arena herum. Nun war das Ziel nur noch wenige Meter entfernt. Nach nur 39,55 Minuten und viel Blut und Schweiß, erreichten wir das Olympia Stadion. Beim Ziellauf in das imposante Bauwerk fiel die ganze Aufregung und Anspannung ab. Wir hatten es geschafft! Wir haben den Olympiapark bezwungen. Erfrischungen und kleine Snacks standen für die tapferen Läufer bereit. Große Freude stand allen Teilnehmern ins Gesicht geschrieben.

Wehmütig geben wir zu, die stärksten im Lauf waren wir nicht. Mit Stolz können wir jedoch behaupten „Wir waren dabei!“. Und am Ende bekam jeder eine süße Medaille, die die Teilnahme am Lauf auszeichnete.

Der Spaß stand für alle an erster Stelle… und den hatten wir, wie die Bilder zeigen.

Ein großes Dankeschön an die Veranstalter und die vielen tollen und motivierten Mitläufer!

Im nächsten Jahr sind wir auf jeden Fall wieder mit am Start!

Nähere Informationen finden Sie unter: https://www.b2run.de/run/de/de/index.html