Karibu Safaris informiert zu COVID-19

Wir als Ihre Reiseexperten verfolgen tagtäglich die weltweiten Entwicklungen des Corona-Virus und sorgen zuverlässig dafür, dass unsere Kunden keine Risiken eingehen. So möchten wir Sie auf den neuesten Stand der Dinge bringen.

Nach zwei Jahren in dieser Situation gibt es nun endlich positive Entwicklungen. Kein afrikanisches Land ist laut RKI momentan Hochrisiko- oder Virusvariantengebiet, dass heisst es kann ohne Quarantäneregelungen wieder nach Deutschland eingereist werden. Zusätzlich können immer mehr Länder ohne PCR Tests bereist werden, solange ein vollständiger Impfschutz gegen Covid 19 besteht.

Wir freuen uns sehr, dass Reisen nun wieder immer unbeschwerter werden kann und wünschen unseren zahlreichen Kunden, die für dieses Jahr schon eine Reise gebucht haben, eine wundervolle und erlebnisreiche Zeit in Afrika.

WELCHE LÄNDER SIND CORONA-RISIKOGEBIETE?

Im Moment ist laut RKI kein Land Hochrisiko- oder Virusvariantengebiet

SICHERHEITSMASSNAHMEN

Momentan gibt es keine coronabedingten Einreisebschränkungen für Deutschland, Schweiz und Österreich.

Bitte informieren Sie sich vor Ihrer Reise über die Bestimmungen des Ziellandes

Auf den Langstreckenflügen und in Deutschland besteht im Flugzeug weiterhin Maskenpflicht (medizinisch oder FFP2)

Welche Möglichkeiten gibt es, wenn ich meine Reise umbuchen möchte?

Für Ihre Reise bieten wir seit dem 15. März 2020 eine kostenfreie Umbuchung innerhalb der gleichen Saison an, falls Sie nicht durchfühbar ist. Eventuell anfallende Differenzen der Steuern und/oder Buchungsklassen für Ihre Flüge  werden in Rechnung gestellt. 

Falls Sie Ihr neues Reisedatum noch nicht kennen, haben Sie auch die Möglichkeit für Ihre Reise, die stattgefunden hätte, Ihre bereits getätigte Anzahlung als Urlaubsguthaben zu parken, damit Sie für Ihre nächste Traumreise eine „Spardose“ haben. 

Was kommt auf mich zu, wenn ich meine Reise stornieren möchte?

Solange wir Ihre Reise noch nicht abgesagt haben, weil sie nicht durchgeführt werden kann, gelten die Stornobedingungen aus unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Falls Ihre Reise aufgrund einer Reisewarnung nicht stattfinden kann, erhalten Sie den bezahlten Betrag erstattet.

Was passiert, wenn kein Einreisestopp vom Auswärtigen Amt besteht, ich mich jedoch unwohl fühle zu reisen?

Viele unserer Partner haben Ihre Umbuchungsbedingungen aufgrund der andauernden Lage bereits gelockert, auch viele Airlines zeigen sich kulant. Auch hier können wir keine allgemeine Aussage treffen, sondern müssen von Fall zu Fall prüfen, welche Möglichkeiten gegeben sind. Sollten Sie Ihre Reise nicht antreten wollen, können Sie sich jederzeit mit uns in Verbindung setzen, sodass wir eine Lösung finden.